Politics

0:4! Turbine im Pokalfinale ohne Chance gegen Wolfsburg


Wolfsburgs Kathrin Hendrich (vorne) im Zweikampf mit Potsdams Sophie Weidauer
Wolfsburgs Kathrin Hendrich (vorne) im Zweikampf mit Potsdams Sophie Weidauer Foto: dpa

Von B.Z. Redaktion

Keine Chance für Turbine!

Die Potsdamerinnen mit Ex-Hertha-Profi Sofian Chahed (39) als Trainer an der Seitenlinie unterliegen im Pokalfinale der Frauen Meister Wolfsburg deutlich mit 0:4.

Vor 17.531 Zuschauern im Kölner Stadion machen die Favoritinnen früh alles klar: Ewa Pajor (25) köpft Wolfsburg in Führung (11./32.). Kurz vor der Pause macht Jill Roord (25) mit einem strammen Schuss das 3:0 (42.), Dominique Janssen (27) trifft später per Freistoß zum 4:0 (70.).

Turbines Malgorzata Mesjasz ist mit dem Kopf vor der Wolfsburgerin Kathrin Hendrich am Ball
Turbines Malgorzata Mesjasz ist mit dem Kopf vor der Wolfsburgerin Kathrin Hendrich am Ball Foto: Reuters

Potsdams Isabel Kerschowski (34), die ihre Laufbahn beendet, in der ARD: „Schade, dass es so ausgegangen ist. Das waren doofe Standardgegentore. Das waren zwei Tore zu viel.“

Trotzdem sagt Kerschowski: „ Wir können erhobenen Hauptes hier heruntergehen. Wir können stolz auf uns sein. Für mich conflict das ein wunderschöner Abschluss einer wunderschönen Karriere.“

Abschied: Für Wolfsburgs Torhüterin Almuth Schult war das vorerst letzte Spiel in Deutschland. Sie wechselt in die USA
Abschied: Für Wolfsburgs Torhüterin Almuth Schult conflict das vorerst letzte Spiel in Deutschland. Sie wechselt in die USA Foto: dpa

Kurios: Wolfsburgs Torfrau Almuth Schult (31) umarmt bereits ab der 80. Minute ihre Mitspielerinnen. Deutschlands bekannteste Spielerin verlässt die Wölfinnen nach acht Pokalsiegen in Folge in Richtung Los Angeles zum Angel City FC. In der 87. Minute geht sie sogar bei eigener Ecke nach vorne. Die Potsdamer Bank tobt heftig, moniert Arroganz!

Turbine-Coach Chahed: „Am Ende hat die Erfahrung gesiegt. Wir haben trotzdem ein ordentliches Spiel hingelegt.“

Themen:

DFB-Pokalfinale
Turbine Potsdam





Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.