Politics

Eurojackpot an Heiligabend geknackt – 12,6 Millionen gehen nach Rheinland-Pfalz



Ein Glückspilz aus Rheinland-Pfalz kann sich über ein ganz besonders großes Weihnachtsgeschenk freuen: Sie oder er hat beim Lottospielen mehr als zwölf Millionen Euro gewonnen.

Wie die Westdeutsche Lotterie mitteilte, gewann ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin der europäischen Lotterie Eurojackpot bei der Ziehung an Heiligabend exakt 12.664.043 Euro. Das Los aus Rheinland-Pfalz hatte demnach als einziges die richtigen Gewinnzahlen 3, 17, 21, 35, 42 und die Eurozahlen 8 und 9.

Erst in der vergangenen Woche hatte eine Spielerin aus Dortmund mehr als 70 Millionen Euro gewonnen. Die erste Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot fand am 23. März 2012 in Helsinki statt. Inzwischen nehmen 18 Länder mit insgesamt 33 staatlichen Lotteriegesellschaften an dem Gewinnspiel teil.



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.