Politics

Ex-Sterne-Restaurant in Hamburg ist dicht


Das „Trüffelschwein“ hat für immer geschlossen. Neun Jahre bewirteten Kirill und Jana Kinfelt ihre Gäste am Mühlenkamp in Winterhude. 2019 bis 2020 sogar mit einem Michelin-Stern.

„Dass wir schließen hat keine wirtschaftlichen Gründe und nichts mit Corona zu tun“, sagt Jana Kinfelt. „Wir wollen uns mehr auf die Familie konzentrieren und ein bisschen halblang machen.“

Die Kinfelts betreiben allerdings noch ein zweites Restaurant. Das „Kinfelts Kitchen & Wine“ in der HafenCity soll der neue Anlaufpunkt für Fans des „Trüffelschweins“ werden. „Wir nehmen das ganze Team mit und machen dort weiter“, meint Jana Kinfelt dazu. „Das Menü werden wir an das des ,Trüffelschweins‘ anlehnen“.

Das könnte Sie auch interessieren: „Sterben auf Raten“: Wie 2G-Plus Hamburgs Gastronomie in die Krise stürzt

Ein bisschen ruhiger soll es auch zugehen. „Es ist nicht geplant in der HafenCity wieder voll anzugreifen, wir hatten einen Michelin-Stern, das war unser Ziel und wir haben es erreicht.“



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.