Politics

Hollatz verlässt Towers und wechselt zu CB Breogan Lugo


In den vergangen Wochen wurde viel über einen möglichen Abgang von Justus Hollatz spekuliert, nun ist er offiziell: Der 21-Jährige verlässt die Hamburg Towers und wechselt in die höchste spanische Liga ACB zu CB Breogan aus Lugo.

Dies gab sein Manager Misko Raznatovic bekannt. Der Nationalspieler struggle Ende April zum zweiten Mal in Folge zum besten Nachwuchsspieler der Bundesliga BBL gewählt worden.

Hollatz hatte im März mit 15 Assists im Spiel der Towers gegen die MLP Academics Heidelberg einen Rekordwert eines deutschen Spielers aufgestellt.

Justus Hollatz wechselt von den Towers zu CB Breogan Lugo

Bis zuletzt hatten sich die Türme noch Chancen auf einen Verbleib des Youngsters ausgemacht, vergeblich. Der Point Guard sucht seinen nächsten Karriereschritt additionally beim letztjährigen Ligaelften in Spanien. Einen möglichen Wechsel nach Serbien zu Partizan Belgrad, über den die MOPO bereits berichtete, schlug der gebürtige Hamburger additionally aus.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Wie steht es um den HSV vor dem nächsten Spieltag? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte. Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Spielmacher peilte zudem den Sprung in die NBA an und hat sich zum diesjährigen Draft angemeldet. Eine Teilnahme an der Talenteziehung, die am 23. Juni stattfindet, scheint nach seinem Wechsel aber nun unwahrscheinlicher. (js/sid)





Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.