Politics

Kehrt Robin van Persie als Trainer zu Manchester United zurück?


Rückkehr nach sieben Jahren? Der ehemalige Top-Stürmer Robin van Persie könnte als Mitglied des neuen Trainerteams um Erik ten Hag nach Manchester zurückkehren, wie die „Manchester Evening News“ berichten. Ebenfalls im Gespräch waren zuletzt Jaap Stam, Steve McClaren und Ruud van Nistelrooy. Van Persie selbst ist derzeit Jugendtrainer bei Feyenoord Rotterdam.

Was er bringen könnte: Van Persie (38) erfreut sich großer Beliebtheit aufgrund seiner erfolgreichen Spielerkarriere bei ManUnited (105 Pflichtspiele, 58 Tore). In einem Interview mit “The Star” hatte er über seine anvisierte Trainerkarriere gesagt: „Es hat mich wirklich gereizt, vor allem die Arbeit mit der Jugend. Es ist einfach eine Freude, mit ihnen zu arbeiten.“

Van Persies Plan: “Geistig und körperlich bin ich bereit, den Schritt zum Trainer zu machen. Ich struggle ein kreativer Spieler und mochte nie einen Trainer, der mir sagte, was ich genau zu tun hatte, weil ich meine Freiheit wollte, deshalb versuche ich jetzt, meinen Trainerstil zweigeteilt zu gestalten.“





Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.

close