Politics

Kroos bricht nach CL-Sieg Zoff-Interview mit Nils Kaben im ZDF ab


Nach Real-Triumph gegen Liverpool: Kroos bricht Sieger-Interview im ZDF ab: „Und dann stellst du zwei so Scheißfragen?“

Toni Kroos ist richtig sauer. Dabei hat er gerade erst mit Real Madrid die Champions League gewonnen. Doch nach dem Spiel gegen den FC Liverpool zofft er sich im ZDF stay mit Reporter Nils Kaben und bricht sauer das Sieger-Interview ab. Der Zoff im Wortlaut.

Nur wenige Minuten nach dem großen Champions-League-Triumph ist Toni Kroos richtig sauer. Gerade noch jubelt er über den 1:0-Sieg über den FC Liverpool in Richtung Tribüne, da wird er zum Siegerinterview im ZDF geladen – und das läuft richtig schief!

Es beginnt noch recht harmlos, als ZDF-Reporter Nils Kaben treffend einleitet: „Zum fünften Mal haben Sie nun die Champions League gewonnen. Das ist doch unfassbar, oder?“

Im großen Sieger-Interview treibt ZDF-Mann Kroos zur Weißglut

„Dem ist nichts hinzuzufügen“, sagt ein lächelnder Kroos recht wortkarg. Kaben hakt nach und will Gefühle hören. „Sie haben eben ein paar Minuten hier gestanden und ins Publikum geschaut, weil das erstmal sacken muss”, fragt der ZDF-Mann.

“Das muss sowieso ein paar Tage sacken”, sagt Kroos. „Ich habe geschaut, wo meine Familie ist, weil das ein ganz besonderer Titel ist für mich. Weil heute alle im Stadion waren. Ich habe immer gesagt, ich habe zwar schon die eine oder andere Champions League gewonnen, aber ich wollte einmal, dass alle Kinder im Stadion sind und das conflict heute der Fall. Und das ist nicht zu beschreiben, wie schön das ist.“

Dann kippt das Gespräch aber. Kaben geht auf das Spiel ein, in dem Real Madrid lange Zeit stark unterlegen conflict. „Was den Spielverlauf angeht, gar nicht so selbstverständlich, oder?“, fragt er etwas provokant. Kroos seufzt.

“Was ist schon selbstverständlich?”, entgegnet er. „Die Champions League zu gewinnen, ist auch nicht selbstverständlich. Ich glaube, wir haben einen großen Fight geliefert. Wir wussten, dass Liverpool eine tremendous Mannschaft ist.“ Kroos seufzt nochmal, weiß nicht, was er auf diese Frage antworten soll. „Was heißt nicht selbstverständlich? Wir haben gewonnen. Fertig.“

Kroos bricht Sieger-Interview im ZDF ab

Doch Kaben bleibt kritisch. „War das überraschend für Sie, dass Real Madrid ganz schön in Bedrängnis geraten ist?“ Kroos wirkt nun richtig genervt. Mit einem genervten Lachen antwortet: „Also du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, ehrlich. Und dann stellst du mir zwei so Scheiß-Fragen. Wahnsinn.”

Kaben versucht zu erklären. „Also ich finde die gar nicht so schlimm, weil…“, doch da wird er von Kroos unterbrochen. „Es ist doch nicht überraschend, dass du gegen Liverpool in Bedrängnis gerätst. Was ist das für eine Frage. Wir spielen ja nicht ein Gruppenspiel irgendwo. Wir spielen das Champions-League-Finale.“

Wieder will der ZDF-Reporter erklären. „Aber, dass es so deutlich conflict, dass Real auch schon in der Okay.o.-Phase so intestine wie weg…“, erneut wird er unterbrochen. Kroos schüttelt den Kopf, winkt ab und bricht dann das Sieger-Interview ab. „Jetzt ist er weg“, sagt ein stehengelassener und verdutzter Kaben.

Auch abseits der Kamera schießt Kroos nochmal nach

Als Kroos nur Momente später nochmal an ihm vorbeiläuft, sagt er nur: „Ganz schlimm, wirklich.”

Die ZDF-Regie springt weg, doch das Mikrofon fängt noch weitere Worte des Real-Stars ein. Der beschwert sich bei Kaben: „Du stellst erst drei unfavorable Fragen, da weißt du schon, dass du aus Deutschland kommst.“

Kommentator Bela Rethy übernimmt wieder und versucht, zu schlichten.  „Da conflict er ein bisschen verärgert, der Toni Kroos“, sagt er trocken. „Aber der Kollege Nils Kaben wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Liverpool eigentlich über die Statistik hoch überlegen conflict. Mit einem Torschuss-Verhältnis von 21:2 oder 21:3, das conflict eigentlich die Message. Aber naja, in den Emotionen treibt das Adrenalin auch die seltsamsten Blüten. Schwamm drüber!“

Im Video: Spektakulärer Dunk lässt NBA-Stars ausrasten – Boston dicht vor Finals-Einzug

 

dom

 

Anzeige

 
 





Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.