Entertainment

Phantastische Blockbuster und wo sie zu finden sind – Quotenmeter.de


Fantasy, Action und Romanze – an diesem Sonntag wartet das Fernsehen mal wieder mit der ganzen Unterhaltungs-Palette auf. Wer schnappt sich den Sieg in diesem Battle?

«Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Joanne K. Rowlings phantastisches Drehbuch-Debüt: Der Zauber-Zoologe Newt Scamander kommt mit einem geheimnisvollen Koffer in New York an. Durch Zufall entwischt das Zauberwesen Niffler, welches in der Stadt großes Chaos anrichtet. Porpetina macht sich auf die Suche nach dem Ausreißer und seinem Besitzer, um die Gunst des Magischen Kongresses der USA zu gewinnen. Durch eine folgenschwere Verwechslung finden jedoch noch mehr zauberhafte Kreaturen ihren Weg ins Freie. Die Quotenmeter-Kino-Kritik zog folgendes Fazit über den Blockbuster:“«Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» entführt den Zuschauer in eine Welt, mit der man sich als «Harry Potter»-Fan sehr gern arrangiert. Optisch und akustisch schwelgt man in Nostalgie.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten

«Operation: 12 Strong» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Kurz nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 entsendet die US-Regierung eine Spezialeinheit von zwölf Elitesoldaten nach Afghanistan auf eine lebensgefährliche Mission. Der kriegsunerfahrene Captain Mitch Nelson führt seine Männer in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit diplomatischem Geschick und großem Mut die dort kontrollierende afghanische Nordallianz zu einem Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern zu bewegen. Gegenseitiges Misstrauen und scheinbar enorme kulturelle Unterschiede erschweren die Zusammenarbeit nicht weniger als der Mangel an moderner Ausrüstung. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten bald komplett aussichtslos erscheinen. Quotenmeter hatte in seiner Kritik nur wenig auszusetzen: „«Operation: 12 Strong» ist ein handwerklich sehr solide inszenierter Kriegs-Actionfilm, der sich zwischen den beeindruckenden Kampfsequenzen immer wieder auch mit der inneren Anspannung unter den Kameraden sowie nüchternen Organisationsvorgängen befasst und dadurch einen erstaunlichen Realismus an den Tag legt.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

«Die Hochzeit meines besten Freundes» (ZDFneo, 20:15 Uhr)
Als Julianne erfährt, dass ihr Ex-Lover und langjähriger bester Freund Michael seine Hochzeit plant, muss sie erkennen, dass sie selbst noch Gefühle für ihn hegt. Julianne hilft Michael bei den Vorbereitungen für die Hochzeit, doch insgeheim verfolgt sie den Plan, die Hochzeit zu verhindern. Dafür ist ihr jedes noch so skrupellose Mittel recht. Doch sie muss erkennen, dass nur die Wahrheit sie beide zusammenführen kann. Mitreißende Romantikkomödie mit Julia Roberts, Dermot Mulroney und Cameron Diaz in den Hauptrollen.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 18 von 40 Punkten

Die fehlende Wertung war für den Klassiker «Die Hochzeit meines besten Freundes» eine zu große Bürde, folglich reicht es nur für Platz drei. Silber geht an RTLZWEI und das Kriegsdrama mit Chris Hemsworth. Als klarer Sieger geht der «Harry Potter»-Spin-off von ProSieben hervor. Ob es für die neuerliche Ausstrahlung des Rowling-Stoffs auch für den Quotensieg reicht, erfahrt ihr am Montag hier.



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.