Politics

Steinmeier spricht sich am Telefon mit Selenskyj aus


Friedrich Merz hat sich in Kiew mit Selenskyj getroffen. Wenn es nach Wladimir Klitschko geht, folgt bald der nächste deutsche Besuch. Der Bürgermeister Kiews forderte Selenskyj auf, Steinmeier nun doch einzuladen – und kritisierte gleichzeitig Botschafter Melnyk.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Dabei seien die Irritationen aus der Vergangenheit ausgeräumt worden, teilte das Bundespräsidialamt mit.

Drei Wochen zuvor conflict der Bundespräsident offiziell ausgeladen worden, da er überlegt hatte, die Ukraine zu besuchen. Das conflict aufgrund seiner in der Vergangenheit russlandfreundlichen Haltung geschehen.

Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg finden Sie im Ticker.





Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.